•  

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Liebe ... Briefe ... Ich bin ein Musleme

    Die etwas andere Homepage

  •  

     

     
  • Konvertierung

    Kiziltepe 13.07.2018

  • Alanya

    Wahlheimat

Es gehören immer Stärke, Mut,

Es gehören immer Stärke, Mut, Selbstbewusstsein und lebendiges Denken dazu, sich gegen Drangsal, Willkür und Unrecht aufzulehnen: Tote Fische schwimmen niemals gegen den Strom! © Willy Meurer

Ausdauer ist mehr Wert als Schnelligkeit. Wer schnell begeistert ist, ist auch schnell ermüdet. Was nützt es, als erster in der Nähe des Ziels zu sein, wenn man dann nicht die Geduld aufbringt, auf die Freunde zu warten und sich wieder vom Ziel entfernt, weil einem langweilig geworden ist?

Da ich kontinuierlich jeden Tag einen Schritt in die Richtung auf mein angestrebtes Ziel zurücklege, werde ich wahrscheinlich eher ankommen, als der Schnelle, der jede Ablenkung wahrnimmt, weil er sich so sehr im Vorteil wähnt und deshalb die Zerstreuung genießen will. Schön wäre es natürlich, wenn ich schnell und ausdauernd sein könnte, aber diese Kombination gibt es nur sehr selten, weshalb ich  so auch meine persönlichen Stärken bestmöglich zur Geltung bringen möchte.

Egal wie weit mein Weg ist und wie anstrengend, werde ich nicht aufgeben und dann werde ich erfolgreich sein und selbst wenn ich mein Ziel nicht oder zu spät erreiche, so habe ich trotzdem viel mehr geschafft, als jeder Zyniker, der sich gar nicht erst auf den Weg gemacht hat.

Ich wünsche mir die Ausdauer, mich niemals entmutigen zu lassen, und selbst wenn ich glaube, dass der nächste Schritt keinen Sinn mehr macht, ihn trotzdem zu gehen. Wer weiß wozu dieser eine Schritt gut ist! Das Leben ist nicht vorhersehbar.